Rukka Mika GTX Hose
Flexibel und sicher: die neuen elastischen
Rukka Fahrerkombis „Mika“ und „Katja“
Komfortabler geht es kaum: Rukka bringt die ersten Anzüge aus elastischem Cordura Stretch auf den Markt.
Innovation wird bei den finnischen Motorradbekleidungs-Experten Rukka von je her groß geschrieben. Der neueste Wurf der Finnen ist ein Anzug komplett aus hochabriebfestem und elastischem Cordura Stretch namens „Mika“. Und unter dem Namen „Katja“ ist eine auf die weibliche Anatomie zugeschnittene Version erhältlich.
Die Elastizität des Materials ergibt eine exzellente Bewegungsfreiheit, trotzdem bietet es die volle passive Sicherheit von konventionellem Cordura. Im Ernst¬fall gewähren zudem atmungsaktive CE-Protektoren sowie Dynatec Verstär¬kung¬en an den Sturzzonen Schutz.
Für perfekten Wetterschutz sorgt die als Z-Liner verarbeitete Gore-Tex Performance Shell Membran. Am Ärmelabschluss hält eine Gore-Tex Manschette Wind und Regen wirksam vom Fahrer fern, und am Kragenabschluss kommt erstmals bei Rukka ein kräftiger und Material schonender Magnetverschluss zum Einsatz. Für kalte und stürmische Tage haben die Designer „Mika“ und „Katja“ mit einem herausnehmbaren Thermofutter und einem abnehmbaren Gore-Tex Stretch Sturmkragen versehen. Am Gesäß sorgt ein Besatz mit Keprotec Antiglide für sicheren Halt auf der Sitzbank, an der Gesäßinnenseite wirkt das Rukka AirCushion System als wirkungsvoller Klimapuffer.
Details:
Materialien:
• Stretch Cordura 500D Gewebe mit bewährter Cordura Abriebfestigkeit
• Z-liner Gore-Tex Performance Shell Technik
Protektoren:
• RVP air Protektoren Sto dämpfend entsprechend der CE Norm EN 1621-1
Ausstattung Jacke / Hose:
• Herausnehmbares Thermo Innenfutter
• Keprotec auf dem Gesä, kein Rutschen auf der Bank.
• Air Cushion System in der Hose als Klimapuffer.
• Verbindungsreiverschluss rundum. Bundweitenverstellung rechts und links.
• 2 seitliche Einstecktaschen.
Farbe:
990 schwarz
Größen:
C1: 48-66 (minus 7 cm in der Schrittlänge)
C2: 46-62
C3: 48-58 (plus 7 cm in der Schrittlänge)
Gewicht
2,1 kg In Größe 50 gemessen mit Protektoren
Material:
Aussenmaterial: 93% Polyamid / 7% Lycra
Netz-Innenfutter: 100% Polyester
Thermofutter: Futter: 100% Polyamid, Wattierung: 100% Polyester